- Dank erhalten: 0
Ich sage dann mal tschüss.
- Jojo
-
Autor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
-
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
1000,-€ für ne Inspektion, wo nichts kaputt war, ist schon der Hammer, aber um uns hier aufzuklären, solltest Du die Zusammensetzung der Kosten mal erklären!
Rechne aber mal, was es Dich gekostet hätte, wenn Du diese Strecken mit Benzin gefahren währst, dann wirst Du einen Spareffekt auch erkennen, was kann die Gasanlage zu einer überteuerte Inspektion?
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- luebbe
- Jojo
- Marco
-
Hallo Jojo,Wenn einer ein großes Auto haben will, dann muss er es halt bezahlen. Aber er kann nicht erzählen, das dieses sich durch eine Gasanlage so verbilligt, das sich das tatsächlich lohnen wÜrde. Das ist Augenwischerei.
natürlich ist ein Kleinwagen bei Unterhalt und Betriebskosten (in der Regel) günstiger als größere Fahrzeuge mit entsprechender Motorisierung. Allerdings wird hier, wie ich finde, in diesem Beitrag das Sparen mit Autogas unglücklich dargestellt.
Gascharly schrieb:
Wie Gascharly ja bereits geschrieben hat, gilt bei Autogas der direkte Vergleich zwischen Benzin und Autogas bei ein und dem selben Fahrzeug. Ich hatte das im letzten Jahr mal für mein Auto (Mitsubishi Lancer Kombi 2.0) durchgerechnet. Unter der Berücksichtigung aller Kosten (ohne schön rechnen) komme ich zwar nicht auf eine herausragende aber dennoch gute Ersparnis:Rechne aber mal, was es Dich gekostet hätte, wenn Du diese Strecken mit Benzin gefahren währst, dann wirst Du einen Spareffekt auch erkennen
100.000 km mit Autogas und was ich wirklich gespart habe
Ein Kleinwagen ohne Autogasanlage kann durchaus günstiger sein als größere Modelle mit Autogasanlage und stärkerer Motorisierung. Aber in diesem Fall würden wir Äpfel mit Birnen vergleichen.
- Jojo
-
Autor
- power-prinz
-
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Kleineres Auto gut und schön,man muss aber auch sehn wofür brauch ich so ein Auto.
Diese Wagen ziehen enorm viel,wird viel zum Pferdetransport genutzt,grosse Wohnwagen,ect.
Das kann man natürlich mit einem Kleinwagen nicht.
Nur weil er gut aussieht,bequem ist und allen Klimbim drin hat,da kann ich mir auch ein anderes Auto zulegen.
Das so ein Auto auch gerne seine 15 - 25 ltr. nimmt weiss man auch vorher.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
- harmi
Also wenn man keine Lasten zu ziehen hat, ist so ein Kleinwagen nicht mal was verkehrtes. Und ich kann die Argumentationskette schon verstehen. Ich mein 1000 Euro für ne Inspektion ohne Schaden, da will man gar nicht wissen, was es kostet wenn, es mal zu reparieren gibt.
- schmittag