- Dank erhalten: 0
Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage
BRC Sequent, umschaltung bei -10C° erst bei 10km
- gorx
- Autor
Weniger
Mehr
03 Dez. 2010 12:57 #1
von gorx
BRC Sequent, umschaltung bei -10C° erst bei 10km wurde erstellt von gorx
Hallo,
ich habe einen Peugeot 307 mit BRC Sequent Anlage. Leider schaltet diese bei den Frostigen Temperaturen von -10C° erst so bei 10-12km (Autobahn!) um. Obwohl die Kühlwasser/Öltemperatur schon nach ca. 2km ihre normalen Werte haben. Und der Verdampfer sich dann auch schon heiß anfühlt.
Leider kann ich nichts zu den Einstellungen sagen, da der Wagen gebraucht gekauft wurde. In dem Serviceheft steht bei Gassteuergerät Typ N°z 25003-PS5 / N°z DE814000-1. Nach Google zu Urteilen scheinbbar eine Sequent 24.
Woran könnte es liegen, das die Umschaltung so lange dauert? Wird die Temperatur vom Autp abgegriffen oder hat der BRC Verdampfer ein Extra Sensor?
ich habe einen Peugeot 307 mit BRC Sequent Anlage. Leider schaltet diese bei den Frostigen Temperaturen von -10C° erst so bei 10-12km (Autobahn!) um. Obwohl die Kühlwasser/Öltemperatur schon nach ca. 2km ihre normalen Werte haben. Und der Verdampfer sich dann auch schon heiß anfühlt.
Leider kann ich nichts zu den Einstellungen sagen, da der Wagen gebraucht gekauft wurde. In dem Serviceheft steht bei Gassteuergerät Typ N°z 25003-PS5 / N°z DE814000-1. Nach Google zu Urteilen scheinbbar eine Sequent 24.
Woran könnte es liegen, das die Umschaltung so lange dauert? Wird die Temperatur vom Autp abgegriffen oder hat der BRC Verdampfer ein Extra Sensor?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Dez. 2010 21:45 #2
von Tom
Ich fahr Gas... Autogas
Tom antwortete auf Aw: BRC Sequent, umschaltung bei -10C° erst bei 10km
gorx schrieb:
- Verdampfer nicht ordnungsgemäß in den kleinen Wasserkreislauf eingebunden
- Umschalttemperatur zu hoch eingestellt
- defekter Wassertemp. Sensor
gorx schrieb:
Da gibt es eigentlich nicht viele Möglichkeiten:Woran könnte es liegen, das die Umschaltung so lange dauert?
- Verdampfer nicht ordnungsgemäß in den kleinen Wasserkreislauf eingebunden
- Umschalttemperatur zu hoch eingestellt
- defekter Wassertemp. Sensor
gorx schrieb:
Die Temperatur wird mit einem Extra Sensor am Verdampfer selber oder im Wasserkreislauf abgenommen.Wird die Temperatur vom Autp abgegriffen oder hat der BRC Verdampfer ein Extra Sensor?
Ich fahr Gas... Autogas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden